Der Chor

Vor über 30 Jahren wurde bereits der CVJM-Chor ins Leben gerufen. Daraus entstand der Chor Impulse, der seit 2013 unter neuer Leitung singt.

Warum wir singen ?
Wir wollen durch unser Singen Impulse geben: Impulse, über Gott und die Welt und den Glauben an Jesus Christus nachzudenken. - Impulse für unser Leben erhalten wir selbst aus der Bibel, aus der Gemeinschaft untereinander und aus unseren Liedern.

Wir wollen durch unser Singen Impulse geben.

IMPULSE
- das steht für:

I nspirierend
M usikalisch
P ersönlich
U eberfließend
L ebendig
S pontan
E ntschieden

Was wir singen ?
Zu unserem Repertoire gehören zum größten Teil Lieder, die vom Glauben an Jesus Christus erzählen, Lieder, die zum Nachdenken anregen, Lieder, die mitreißen und zum Mitsingen einladen, Lieder aus unterschiedlichsten Stilrichtungen und Epochen, traditionelle Spirituals und Gospels, modernere Stücke deutscher Komponisten, aber auch aktuelle, internationale Songs.

Wo wir singen ?
In unregelmäßigen Abständen kann man uns im Gottesdienst in der evangelischen St.-Veit-Kirche in Flein hören. Traditionell singen wir anlässlich der ökumenischen Bibelwoche zu Jahresanfang in der katholischen Kirche und am dritten Adventssonntag im Fleiner Rathaus. Daneben treten wir auch im Rahmen von Festen, Feiern und anderen Veranstaltungen auf und geben Konzerte in und um Flein.

Was machen wir sonst noch so ?
Nicht nur Singen gehört zu unseren gemeinsamen Aktivitäten, sondern auch Ausflüge, Wanderungen, Grillabende, Chorfreizeiten, Theaterbesuche sowie weitere spontane Unternehmungen.

Singen bereichert. Farbe kommt ins Leben.

Wer hat Lust bekommen ?
Zur Zeit sind wir ca. 25 Sänger und Sängerinnen. Wir freuen uns auf jede neue Stimme! Denn Singen bereichert. Es kommt Farbe ins Leben. - Dies war auch das Motto eines unserer ersten Konzerte - und das dürften nicht nur wir spüren, sondern auch unsere Zuhörer! [ Kontakt ]Info-Broschüre ]

Wir treffen uns am Freitagabend um 20 Uhr zur Probe im Pfarrhaussaal der evangelischen Kirchengemeinde Flein in der Kirchgasse 13 (siehe Aktuelles). Über zwei Stunden studieren wir neue Lieder ein, wobei uns unser Chorleiter J. Schrader am Klavier begleitet. Natürlich wird auch bereits Erlerntes und Bewährtes wieder aufgefrischt. Nach den Proben setzten wir uns oft in lockerer, gemütlicher Runde zusammen, und so sind wir am Freitagabend schon gut eingestimmt für das Wochenende.

© 2018 Chor Impulse CVJM Flein e.V. | Impressum und Datenschutz | Letzte Aktualisierung: 27.05.2018