Der Chor

Lust auf „Impuls“-Antrieb?

Flein. Nein, es geht dabei nicht um Science-Fiction und auch nicht um die Erforschung des Weltraums, sondern wir bleiben irdisch und in Flein. - Doch wer von euch würde nicht gerne einmal neue, vielleicht noch gänzlich unbekannte Welten erschließen? Aber nun ganz konkret: Wer hat Lust darauf, mit uns „Impulsen“, dem Fleiner CVJM-Chor, das weite Universum der stimmlichen Möglichkeiten zu ergründen? Und wer singt bisher für sich alleine zu Hause in der Badewanne und möchte einmal Neues wagen?

Ja und hier bietet sich jetzt wieder die Gelegenheit, ganz ohne Zwang und Verpflichtung, bereits ab sofort bei unseren Proben für das Konzert "Schöpfer - Quelle - Leben" am 13. Oktober mitzuwirken. Und wir, die 30 Sängerinnen und Sänger unseres Chores würden uns über kräftige Verstärkung unserer Stimmen riesig freuen. Ach ja – und übrigens, auch Männer haben starke Stimmen.

Dass das Singen in Gemeinschaft ein reiches Stück Lebensfreude bedeutet, muss hier nicht extra erwähnt werden, denn dazu tragen wir als Chor zusammen mit unserem Chorleiter und Motivator Johannes Schrader und seiner Frau Kirstin schon dazu bei, dass jede Probe zum echten Erlebnis wird! Und wenn auch die Woche hart und anstrengend war, so weckt das Singen auf herrliche Weise neue Lebensgeister, sorgt für Bereicherung und frischen Schwung!

Nun? Seid ihr neugierig geworden oder habt ihr schon richtig Bock? Wollt ihr vielleicht mehr über uns erfahren? Dann klickt euch einfach auf die Seite: impulse.cvjm-flein.de oder meldet euch bei Wilfried unter 205075 ober bei Richard unter 571051. Unsere Proben beginnen immer freitags um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Kellergasse 25 in Flein.

Gell und nur kein Bammel – vorsingen muss bei uns niemand – doch niemand weiß auch, was in einem steckt, bevor man es nicht versucht hat! Also hoffen und bauen wir auf eurem Mut, einmal etwas Neues oder Ungewohntes auszuprobieren und den ersten Schritt zu wagen. Seid euch sicher – ihr seid herzlich willkommen, ja wir alle freuen uns heute schon auf euch.

Deine neuen „Impulse"

Vor 40 Jahren wurde bereits ein CVJM-Chor ins Leben gerufen. Daraus entstand der Chor Impulse, der seit 10 Jahrem unter neuer Leitung singt.

Warum wir singen ?
Wir wollen durch unser Singen Impulse geben: Impulse, über Gott und die Welt und den Glauben an Jesus Christus nachzudenken. - Impulse für unser Leben erhalten wir selbst aus der Bibel, aus der Gemeinschaft untereinander und aus unseren Liedern.

Wir wollen durch unser Singen Impulse geben.

IMPULSE
- das steht für:

I nspirierend
M usikalisch
P ersönlich
U eberfließend
L ebendig
S pontan
E ntschieden

Was wir singen ?
Zu unserem Repertoire gehören zum größten Teil Lieder, die vom Glauben an Jesus Christus erzählen, Lieder, die zum Nachdenken anregen, Lieder, die mitreißen und zum Mitsingen einladen, Lieder aus unterschiedlichsten Stilrichtungen und Epochen, traditionelle Spirituals und Gospels, modernere Stücke deutscher Komponisten, aber auch aktuelle, internationale Songs.

Wo wir singen ?
In unregelmäßigen Abständen kann man uns im Gottesdienst in der evangelischen St.-Veit-Kirche in Flein hören. Traditionell singen wir anlässlich der ökumenischen Bibelwoche zu Jahresanfang in der katholischen Kirche und am dritten Adventssonntag im Fleiner Rathaus. Daneben treten wir auch im Rahmen von Festen, Feiern und anderen Veranstaltungen auf und geben Konzerte in und um Flein.

Was machen wir sonst noch so ?
Nicht nur Singen gehört zu unseren gemeinsamen Aktivitäten, sondern auch Ausflüge, Wanderungen, Grillabende, Chorfreizeiten, Theaterbesuche sowie weitere spontane Unternehmungen.

Singen bereichert. Farbe kommt ins Leben.

Wer hat Lust bekommen ?
Zur Zeit sind wir ca. 25 Sänger und Sängerinnen. Wir freuen uns auf jede neue Stimme! Denn Singen bereichert. Es kommt Farbe ins Leben. - Dies war auch das Motto eines unserer ersten Konzerte - und das dürften nicht nur wir spüren, sondern auch unsere Zuhörer! [ Kontakt ]Info-Broschüre ]

Wir treffen uns am Freitagabend um 20 Uhr zur Probe i.d.R. im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Flein (Kellergasse 25). Über zwei Stunden studieren wir neue Lieder ein, wobei uns unser Chorleiter J. Schrader am Klavier begleitet. Natürlich wird auch bereits Erlerntes und Bewährtes oft für besondere Anlässe wieder aufgefrischt.Jeder ist auch nur zum Hereinschnuppern herzlich eingeladen!

© 2024 Chor Impulse CVJM Flein e.V. | Impressum und Datenschutz | Letzte Aktualisierung: 16.01.2024